Nicht_kategorisiert

Stmk: Eindrucksvolle Leistungsbilanz der Feuerwehr Altaussee für das Jahr 2017

ALTAUSSEE (STMK): Eine großartige Bilanz bei der Feuerwehr Altaussee konnte anlässlich der Wehrversammlung Kommandant Christian Fischer präsentieren. Aus den eindrucksvollen Zahlen ging hervor, das insgesamt 17.924 Stunden, davon 2.071 Einsatzstunden im Dienste der Öffentlichkeit geleistet wurden.

Mehrere schwere Einsätze, Verkehrsunfälle auf der Pötschenstrasse forderten im abgelaufenen Jahr die Helfer der FF Altaussee. Um diese Einsatzbereitschaft zu erhalten, waren aber auch 59 Übungen mit 1.123 Stunden notwendig, bei den sonstigen Tätigkeiten mit 14.730 Stunden stach der Arbeitseinsatz bei der Verlegung der Versorgungsleitungen zum neuen Gasthaus Seewiese hervor.
Aber auch die Leistungen beim Bierzelt, wo alleine die Mitglieder der Feuerwehr über 8.000 Stunden aufbringen, brauchen sich nicht zu verstecken. Das mit solchen Leistungen auch die Finanzen top sind, dies brachte der Überblick des Kassiers Andreas Pürcher. Diese Finanzrücklagen werden zur Ersatzbeschaffung eines Einsatzfahrzeuges im kommenden Jahr benötigt.

Dieser Leistungsbericht wurde auch in der 14. Auflage des „Altausseer Florian“, fachmännisch hergestellt von der Familie Khälss in Altaussee, eindrucksvoll aufgearbeitet.

Freiw. Feuerwehr Altaussee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert