Nicht_kategorisiert

Nö: Fahrzeug landet nach Kollision mit einem Moped auf dem Dach

WIENER NEUSTADT (NÖ): Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf der B17 in den frühen Morgenstunden des 26. Jänner 2018 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Moped und einem Pkw im Freilandbereich zwischen dem Kreisverkehr St. Egyden und Wiener Neustadt.

Dabei wurde ein Mopedfahrer unbestimmten Grades verletzt. Der beteiligte Pkw überschlug sich und kam in einer Baumgruppe am Dach zu liegen. Aufgrund der unklaren Örtlichkeit des Einsatzes wurden mehrere Feuerwehren alarmiert.

Die zuständige Feuerwehr Wiener Neustadt führte die Fahrzeugbergung durch. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden durch die Feuerwehr zum nächstgelegenen gesicherten Parkplatz gebracht. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr wechselweise angehalten. Sowohl Pkw-Lenkerin als auch der Fahrer des Mopeds wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Feuerwehr Wiener Neustadt stand mit sieben Mann und zwei Fahrzeugen etwas mehr als eine Stunde im Einsatz.

FF Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert