Nicht_kategorisiert

Nö: Kohlenstoffmonoxid-Alarm → Wohnhaus in Schwechat evakuiert

SCHWECHAT (NÖ): Kurz nach halb zwei Uhr des 30. Jänner 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zu einem Gasaustritt, mit den Alarmstichworten „CO-Melderauslösung” in ein Mehrparteinhaus alarmiert.

In einer Wohnung im Hochparterre schlug ein „Home-CO-Melder" Alarm. Die Gasterme meldete eine Fehlermeldung „Abgasaustritt". Die Wohnpartei setzte sofort Belüftungsmaßnahmen, somit konnte in der betroffenen Wohnung kein Messergebnis festgestellt werden.
Als Sicherheitsmaßnahme wurden die 14 Wohnparteien evakuiert und Messungen durchgeführt, drei der Wohnungen mussten gewaltsam geöffnet werden. Der alarmierte Energieversorger sowie der Rauchfangkehrer führten ebenfalls Messungen durch und gaben die Wohnungen wieder frei. 
Nach rund einer Stunde konnten die 21 Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert