Nicht_kategorisiert

Oö: Rettungsunterstützender Einsatz nach “Zug gegen Person” in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Eine Person überquerte am Abend des 2. Februar 2018 den unbeschrankten Bahnübergang im Mühlenweg in Bad Ischl. Sie wurde dabei von einem Zug erfasst und erlitt Verletzung unbestimmten Grades, war jedoch ansprechbar.

Passanten leisteten der verunfallten Person perfekt Erste Hilfe. Über „Notruf 144" wurde das Rote Kreuz bzw. die NEF-Team alarmiert. Um 17:45 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.
Ebenfalls zum Einsatzort wurden die Polizeiinspektion Bad Ischl sowie der Einsatzleiter der ÖBB gerufen. Seitens der ÖBB wurde die Strecke Bad Ischl – Ebensee für den Zugverkehr sofort gesperrt. Die Kameraden unterstützten die Sanitäter bzw. den Notarzt bei der Versorgung des Patienten bzw. sperrten sie die Straße für den Verkehr. Um 18:50 Uhr konnte man den Einsatz schließlich beenden.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert