Nicht_kategorisiert

Nö: FF St. Pölten – St. Georgen zog Bilanz für das Jahr 2017

ST. PÖLTEN (NÖ): Am Freitag, den 09.02.2018, fand bereits die 134. Mitgliederversammlung der Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen statt.

Feuerwehrkommandant Praschl blickte nach der Begrüßung und dem Totengedenken auf ein ereignisreiches und arbeitsreiches Jahr zurück. Die Tätigkeitsberichte des Kommandanten, des Kommandanten Stellvertreters, der Fachchargen und der Sachbearbeiter wurde in der Form einer modernen Präsentation bereitgestellt.

Insgesamt opferten die Mitglieder im vergangenen Jahr 15666 Stunden für das Feuerwehrwesen.
Abschließend konnte die Feuerwehr somit auf ein erfolgreiches, aber auch kosten- und zeitintensives Jahr zurückblicken. Neben den zuvor genannten erforderlichen Aufwendungen war es der Feuerwehr auch möglich, zahlreichen Mitbürgen zu helfen, deren Gesundheit zu schützen und die Bevölkerung von St. Georgen bestmöglich zu unterstützen. Am wichtigsten jedoch ist anzuführen, dass alle Mitglieder trotz ihres selbstlosen Einsatzes wieder Gesund von Ihren Einsätzen zurückgekommen sind.

Daten und Fakten:
Mannschaftsstand 31.12.2017 – 57 Aktive – 19 Feuerwehrjugendmitglieder – 4 Reservisten
75 Einsätze – 1083 Stunden für Einsätze – 2803 Stunden für den Übungsbetrieb – 3360 Stunden für die Jugendarbeit – 2546 Stunden in den einzelnen Sachgebieten – 5874 Stunden für den Arbeitsbetrieb.

Freiw. Feuerwehr St. Pölten – St. Georgen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert