Nicht_kategorisiert

Oö: 20 Wespeneinsätze innerhalb eines Monats für die Feuerwache Perneck in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Der heurige Sommer steht wohl im Zeichen der Wespen. So auch für die Feuerwache Perneck in bad Ischl, welche 2017 bereits überdurchschnittlich oft zu solchen Einsätzen ausrücken musste. Nun wurde man innerhalb eines Monats 20-mal zu Wespeneinsätzen gerufen. Oft waren Familien mit kleinen Kindern, aber auch Allergiker davon betroffen.

„Eine solche Intensität an Wespeneinsätzen hat es in unserer Feuerwache noch nie gegeben. Auch wenn man hier von der Zeit her etwas flexibler ausrücken kann als bei normalen Einsätzen, so ist der Zeitaufwand hoch. Vor allem in der Zeit um unser Kellerfest war es dadurch oft sehr stressig", berichtet BI Hans-Peter Feichtinger, Kommandant der Feuerwache Perneck.

Oft waren bei diesen Einsätzen auch Junge Feuerwehrkameraden dabei. Hier wurde ihnen auch ein sorgsamer Umgang mit der Natur und seinen Lebewesen vermittelt. Denn im Großteil der Fälle konnte auf Gift verzichtet werden und die Wespen in die Natur sorgfältig umgesiedelt werden.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert