Oö: 36 neue Gallet F1 XF Helme für die Feuerwehr Haizing

HARTKIRCHEN (OÖ): Weil die persönliche Sicherheit bei jedem Einsatz und jeder Übung an erster Stelle steht, wurden bei der Freiw. Feuerwehr Haizing als Ersatz für die in die Jahre gekommenen Helme 36 Stück der Marke Gallet F1 XF der Firma MSA angeschafft.

Im Februar 2018 wurden die neuen Helme geliefert und unter der sachkundigen Anleitung von Hr. Scheureder von Scheureder protection.equiment jedem Kameraden individuell angepasst. Besonders bei Atemschutzträgern und langen Einsätzen ist die „perfekte“ Passform immens wichtig.
Gemeinsam mit der 2016 angeschafften neuen Einsatzbekleidung sind wir nun, was persönliche Ausrüstung und Sicherheit betrifft, am aktuellsten Stand und für künftige Einsätze bestens gerüstet. Diese Beschaffungen sind nur Dank der Spendenbereitschaft der Bevölkerung und durch die Einnahmen von unserem jährlichen Zeltfest möglich.

Hartkirchner Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.