Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw-Brand neben Heulager der Reitsportanlage in Linz-Ebelsberg

LINZ (OÖ): Auf dem Gelände der Reitsportanlage Ebelsberg ist Dienstagnachmittag, 27. Februar 2017, ein abgestelltes Auto neben einem Heulager in Flammen aufgegangen.

Das Feuer wurde von der Besitzerin entdeckt und ein couragierter Ersthelfer versuchte noch mit drei Feuerlöschern die Flammen einzudämmen. Als die alarmierte Berufsfeuerwehr eintraf, stand das Fahrzeug im Frontbereich bereits in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte hatten den Fahrzeugbrand dann rasch abgelöscht und stellten in Anschluss das Fahrzeug auf einer Freifläche ab, wo es von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurde. "Hätte der Ersthelfer nicht erste Löschversuche unternommen, ist davon auszugehen, dass bei unserem Eintreffen das Auto in Vollbrand gestanden wäre und eine große Gefahr durch eine Ausbreitung auf das Heulager bestanden hätte", so der Einsatzleiter der Feuerwehr.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert