Nicht_kategorisiert

Nö: Tierrettung um Mitternacht → Reh klemmt im Zaun

KALTENLEUTGEBEN (NÖ): Zum wiederholten Mal verfing sich ein Reh in den Metallstäben eines Zaunes. Aus diesem Grund wurde am 13.03.2018 gegen Mitternacht die Feuerwehr Kaltenleutgeben zur Tierrettung alarmiert.

Gleich nach Eintreffen am Einsatzort wurde dem Tier eine Decke übergelegt. Dies hat sich bereits in der Vergangenheit stets beruhigend auf die hektisch herumtrampelnden Wildtiere ausgewirkt.
Nachdem keine ernsthaften Verletzungen festgestellt wurden, erfolgte mittels hydraulischem Rettungsgerät die Befreiung des Rehs aus seiner Zwangslage. Sofort wurde es in Richtung des naheliegenden Waldes gewiesen und auch die Zaunstäben konnten vor dem Einrücken ins Feuerwehrhaus wieder in gerade Position gedrückt werden.

Freiw. Feuerwehr Kaltenleutgeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert