Nicht_kategorisiert

Oö: Wahlen bei der Feuerwehr Vorchdorf

VORCHDORF (OÖ): Alle fünf Jahre wird bei den oberösterreichischen Feuerwehren ein neues Kommando gewählt. Erstmalig versammelten sich alle drei Vorchdorfer Feuerwehren in der Kitzmantelfabrik Vorchdorf am Sonntag, 18.03.2018, um zu wählen.

Nach der Begrüßung durch Bgm. DI Gunter Schimpl konnte jede Feuerwehr in einem separaten Raum ihre Wahl durchführen. Bgm. DI Gunter Schimpl und die Vizebürgermeister Johann Mitterlehner sowie Alexander Schuster fungierten als Wahlleiter.

In fünf Wahlgängen wurden der Kommandant, seine zwei Stellvertreter, der Schriftführer sowie der Kassenführer gewählt. Herbert Repczuk trat nach 15 Jahren als Kommandant nicht mehr zur Wahl an. Auch seine Stellvertreter Hubert Richter sowie Wolfgang Pühringer jun. legten ihr Amt zurück und so mussten diese neu besetzt werden. Als Kommandant wurde Michael Hieslmair gewählt. Seine neuen zwei Stellvertreter sind Andreas Eckert und Dominik Söllradl. Schriftführerin Melanie Schimpl und Kassier Hans Georg Haslinger wurden in ihren Aufgaben bestätigt und von der Mannschaft wiedergewählt. Bezirksfeuerwehrkommandanten Stefan Schiendorfer und Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Huemer gratulierten in ihren Ansprachen den neuen Kommandomitgliedern und freuen sich auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit wie bisher. Mit einer Jause wurde das neue Kommando gefeiert und die Feuerwehrwahl 2018 abgeschlossen!

Freiw. Feuerwehr Vorchdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert