Backdraft II kommt → der Nachfolger eines Klassikers → Dreharbeiten starten 2018

Vermutlich die allermeisten Feuerwehrleute kennen den Feuerwehrfilm überhaupt: Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen. 27 Jahre hat der Film inzwischen am Buckel. Im April 2018 sollen nun die Dreharbeiten für Backdraft II starten.

Filme über Feuerwehrmänner treffen beim Kinopublikum nicht selten einen besonderen emotionalen Nerv, handeln sie doch von Alltagshelden, die ihr Leben riskieren, um andere zu retten.
Die Handlung von Backdraft 2 dreht sich um den Sohn von Kurt Russells Filmfigur aus Backdraft. Dieser ist – wenig überraschend – Brandermittler und macht seinen Onkel (Baldwin) auch Jahre später noch für den Tod seines Vaters verantwortlich. Als Gegenspieler fungiert eine Gruppe von Agenten, die eine Rakete aus dem Land schmuggeln wollen und eine Reihe von Bränden legt, um von ihrem illegalen Vorhaben abzulenken.
Der Film soll bereits 2019 in die Kinos kommen.

Das Original
BACKDRAFT 1 auf  
BACKDRAFT 1 bei Amazon Prime


Im Mai 2018 → No way out

No Way Out – Gegen die Flammen nach einer wahren Begebenheit beispielsweise schlägt genau in diese Kerbe und startet hierzulande noch in diesem Frühjahr.

Der Trailer zu Backdraft 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.