Medien / Fotografen

Oö: Straßenbahn nach Kollision mit Kleintransporter in Leonding entgleist

LEONDING (OÖ): In Leonding (Bezirk Linz-Land) ist Montagnachmittag, 9. April 2018, nach einem Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter eine Straßenbahngarnitur eintgleist.

Der Unfall ereignete sich im Krezungsbereich der Kürnbergstraße mit der Straße Im Bäckerfeld in Leonding. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte eine Straßenbahn mit einem abbiegenden Kleintransporter. Die Straßenbahngarnitur ist nach dem Crash entgleist. Die rund 60 Fahrgäste blieben ersten Meldungen zufolge unverletzt. Der Lenker des Kleintransporters wurde bei dem Unfall verletzt.
Die Straßenbahnlinie war unterbrochen, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert