Technisch

Bayern: Lkw klemmt in München unter Eisenbahnbrücke

MÜNCHEN (BAYERN): Am Freitag Nachmittag, 13. April 2018, wurde die Feuerwehr München in die Rosenheimer Straße alarmiert. Hier war ein Lkw unter einer Eisenbahnbrücke eingeklemmt, bei der die Durchfahrtshöhe auf 3,6 Meter beschränkt ist.

Da das Fahrzeug fast bis zu seiner kompletten Länge unter der Brücke stand, war der Aufbau erheblich beschädigt. Nach den Absperrmaßnahmen musste dieser durch die Einsatzkräfte mit Zurrgurten gesichert werden. Erst dann konnte der Lastkraftwagen mit dem Seilzug des Rüstwagens rückwärts aus der Unterführung heraus gezogen werden.
Nach den weiteren Sicherungsmaßnahmen durch die Feuerwehr transportierte ein Werkstattwagen das verunfallte Fahrzeug ab. Während der Maßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen
stadteinwärts.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert