Brand

Ktn: Rauchmelder und Nachbarn retten Frau aus Verrauchter Wohnung in Villach

VILLACH (KTN): Punkt 12 Uhr mittags meldeten am 27. April 2018 Bewohner eines Mehrparteienhauses in Villach Lind über Feuerwehrnotruf eine Rauchentwicklung mit Heimrauchmelderauslösung. Daraufhin wurde die Hauptfeuerwache Villach und die FF Vassach alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen konnte die Wohnungsmieterin bereits von Nachbarn aus der verrauchten Wohnung gebracht werden. Die ältere Dame wurde vom Notarzt des Roten Kreuzes erst versorgt und mit Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung ins LKH Villach verbracht, so Einsatzleiter HBI Harald Geissler Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Als Ursache für den Rauch konnte vergessenes Essen am Herd ausgemacht werden.

Der rauchende Topf  wurden entfernt und die Wohnung mittels Hochleistungslüfter rauchfrei geblasen. Somit ist wieder bewiesen, wie wichtig die Rauchmelder in den Wohnungen zum Schutz für Leib und Leben sind. Nach rund 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. 

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert