Medien / Fotografen

Deutschland: Tragischer Wohnhausbrand in Nürnberg: Vier Kinder und Mutter tot

NÜRNBERG (DEUTSCHLAND): In den frühen Samstagmorgenstunden, 2. März 2019, brach aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand in einem Einfamilienhaus im südlichen Stadtgebiet von Nürnberg aus. Fünf Personen erlitten tödliche Verletzungen.

Gegen 03:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale Mittelfranken die Mitteilung bezüglich eines Brandes eines Einfamilienhauses in der Industriestraße ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Anwesen in Vollbrand. Die Rettungskräfte begannen umgehend mit den Löscharbeiten sowie der Rettung der Personen, die sich noch im Haus befanden.

Trotz intensiver Reanimationsbemühungen erlagen vier Personen noch am Brandort ihren Verletzungen. Die weiteren fünf Personen, die sich im Anwesen aufgehalten hatten, wurden umgehend in Krankenhäuser gebracht. Dort erlag ein Kind seinen schweren Verletzungen. Unter den Opfern befinden sich eine 34-jährige Frau sowie vier Kinder (Alter der Kinder: Säuglingsalter, 4, 5, 7 Jahre). Eine Gefahr für umliegende Anwohner bestand nicht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort übernommen. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen – insbesondere zur Erforschung der Brandursache – übernommen. Ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes wird in die Ermittlungen miteingebunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert