Brand

Stmk: Rasch bekämpfter Dachstuhlbrand bei Hotel auf der Teichalm

FLADNITZ AN DER TEICHALM (STMK): Kurz nach 11:00 Uhr des 23. März 2019 wurden die Feuerwehren Fladnitz a.d.Teichalm, Passail, Plenzengreith, Heilbrunn, ST.Kathrein a.O., FF Neudorf Passail und Tulwitz zu einem Dachstuhlbrand zu einem Hotel auf die Teichalm alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr konnte der Brand, der aus bisher ungeklärter Ursache im Außenbereich der Terrasse ausgebrochen ist, bereits von den Beschäftigten des Betriebes soweit eingedämmt werden, dass nur noch Nachlöscharbeiten nötig waren. Dadurch konnten alle Feuerwehren, bis auf die FF Fladnitz, welche mit 25 Mann im Einsatz stand, gleich wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Um 12:51 Uhr wurde der Brand auf einen B01 herabgestuft (Brandwache).
Die FF Fladnitz führt bis morgen Sonntag, dem 24.03.2019, noch eine Brandsicherheitswache durch. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt. Personen wurden zum Glück keine verletzt. Weitere Erhebungen zur Feststellung der Brandursache werden noch getätigt.

Bereichsfeuerwehrverband Weiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert