Oö: Hagelgewitter sorgt fur rutschige Straße – Schwerer Verkehrsunfall

KIRCHBERG-THENING (OÖ): Ein Hagelgewitter hat Dienstagabend, den 30. April 2019, in Kirchberg-Thening (Bezirk Linz-Land) für rutschige Straßen gesorgt, ein schwerer Verkehrsunfall war die Folge.

Zwei Autos kollidierten auf der Theninger Straße in der Ortschaft Niedernfeld. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Insgesamt hat der Unfall eine Schwerverletzte und mehrere Leichtverletzte gefordert.

Die schwerverletzte Lenkerin wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums nach Linz geflogen. Die anderen Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr unterstützte anschließend bei den Aufräumarbeiten am Unfallort.Die Theninger Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.