Technisch

Nö: Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und einer eingeschlossener Person bei Leopoldsdorf

LEOPOLDSDORF (NÖ): Am Nachmittag des 24.05.2019 ereignete sich auf der LB16 in Leopoldsdorf ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und einer sich noch in einem Pkw befindlichen, verletzten Person.

Die Freiwillige Feuerwehr Leopoldsdorf wurde um 14:47 Uhr zum Verkehrsunfall alarmiert und nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die ersten Einsatzkräfte zu dem Unfall aus.

Beim Eintreffen am Unfallort war die Exekutive und der Rettungsdienst bereits vor Ort und zwei schwer und ein leicht beschädigtes Fahrzeug wurden vorgefunden. Ein Pkw lag mitten auf der Fahrbahn am Dach und eine Person war noch im Fahrzeug. Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldsdorf wurde zusammen mit dem Rettungsdienst sofort mit der Personenrettung begonnen und ein Brandschutz aufgebaut. Nachdem eine Rettungsöffnung vergrößert wurde (gewaltsames Öffnen der Fahrertüre) wurde der Rettungsdienst bei der Personenrettung unterstützt. Die Lenkerin des Fahrzeuges wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Im Anschluss wurde mit der Bergung der beschädigten Fahrzeuge begonnen, um die Fahrbahn für den Verkehr freizumachen. Der am Dach liegende Pkw wurde mit Manneskraft auf die Räder gestellt und mit dem neuen Hilfeleistungsfahrzeug 1-W, das erst vor Kurzem in Dienst gestellt wurde, und der Bergeachse von der Unfallstelle verbracht. Der Lenker des leicht beschädigten Fahrzeuges konnte die Fahrt von alleine fortsetzen. Das zweite schwer beschädigte Fahrzeug wurde komplett auf den Pannenstreifen verfrachtet und gesichert abgestellt. Durch den Lenker dieses Fahrzeuges wurde ein Bergeunternehmen verständigt.

Nach der Grobreinigung der von Fahrzeugteilen und Glassplittern übersäten Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Leopoldsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert