Brand

Bgld: Brennende Großraum-Mülltonne in Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): Am Abend des 8. Oktober 2019 wurde die Feuerwehr der Stadt Pinkafeld mittels Rufempfänger zum Brand eines Müllplatzes in einem Siedlungshaus in der Carl Vaugoin- Straße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war im Bereich der neuen Siedlungshäuser am Gelände der ehemaligen Turbakaserne starke Rauchentwicklung zu sehen. Aus ungeklärter Ursache war eine Großraum-Mülltonne in einem Müllraum in Brand geraten. Anrainer hatten vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem Handfeuerlöscher erste Löschversuche unternommen.

Die brennende Mülltonne konnte von einem Atemschutztrupp ins Freie gebracht und mit einem C- Rohr abgelöscht werden. Nach wenigen Minuten konnte „BRAND AUS” gegeben werden. Der verrauchte Müllraum wurde anschließend mit einem Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Kleine Glutnester wurden mit einer Wärmebildkamera aufgespürt und vom ATS- Trupp abgelöscht. Nach ca. zwei Stunden konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert