Brand

Tirol: Brand in einem Geschäft in Kitzbühel

KITZBÜHEL (TIROL): Großes “Glück“ hatte ein Geschäft am Samstagvormittag, 14. Dezember 2019, in der Kitzbüheler Innenstadt. Im Kellerbereich war eine Mitarbeiterküche in Brand geraten.

Vermutlich wegen Sauerstoffmangel konnte sich der Brand aber nicht weiter ausbreiten. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der alarmierten Freiw. Feuerwehr Kitzbühel begann ein Atemschutztrupp sofort mit Nachlöscharbeiten.

Parallel dazu wurde das Geschäftslokal noch ausgiebig belüftet, sodass bald „BRAND AUS“ gegeben werden konnte.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kitzbühel mit vier Einsatzfahrzeugen und 30 Mann unter der Leitung von Zugskommandant Florian Obermoser und KDT Alois Schmidinger.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert