Technisch

Nö: Auf B 20 bei Wienerbruck in Gegenverkehr geschleudert

WIENERBRUCK (NÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 28. Dezember 2019 um ca. 11:50 Uhr auf der B 20 in Wienerbruck. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam ein in Richtung Mariazell fahrendes Fahrzeug ins Schleudern und wurde von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Die Feuerwehr Wienerbruck und die Feuerwache Annaberg rückten mit vier Fahrzeugen und insgesamt 12 Mann zur Einsatzstelle, die sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus Wienerbruck befand, aus. Der Verkehr wurde wechselseitig angehalten während die Rettung die Verletzten versorgte und danach ins Krankenhaus transportierte.

Der angeforderte Rettungshubschrauber Christophorus 15 musste zum Glück nicht in Anspruch genommen werden, ein zweiter NAH aus Krems (C2) konnte bereits am Anflug kurz nach dem Start wieder storniert werden. Die verunfallten Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr geborgen und sicher abgestellt.

Im Einsatz standen:
FF Wienerbruck und FW Annaberg mit 4 Fahrzeugen und 12 Mann
RK Traisental und RK Mariazellerland mit 3 Fahrzeugen und 4 Mitglieder
NAH Christophorus 15
Polizei

Bezirks-Feuerwehrkommando Lilienfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert