Medien / Fotografen

Schweiz: Mit über 100 km/h gegen Hausfassade → Lenker ums Leben gekommen

AARGBURG (SCHWEIZ): Am Abend des 4. Jänner 2020 prallte in Aarburg auf der Bahnhofstraße ein Mercedes mit massiver Geschwindigkeit in eine Hausmauer. Der Autofahrer erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Am Samstag, 4. Januar 2020, um 20.30 Uhr ging beim Polizeinotruf die Meldung über einen schweren Verkehrsunfall in Aarburg ein. Den ersten Einsatzkräften vor Ort bot sich ein zerstörerisches Bild. Ein schwarzer Mercedes war komplett verformt und in ein Balkongeländer verkeilt. Der Automobilist, ein 52-jähriger Portugiese, konnte nur mit der Hilfe der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr das Unfallfahrzeug vom Bahnhof Aarburg auf der Bahnhofstraße in Richtung Städtchen. Mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h prallte der Bolide gegen eine Hausmauer, rasierte eine Treppe und ein Balkongelände ab und wurde zurück auf die Straße geschleudert. Beim Aufprall zog sich der Lenker so schwere Kopfverletzungen zu, dass er trotz sofortiger Hilfeleistung noch auf der Unfallstelle verstarb.

Für die umfangreiche Tatbestandsaufnahme blieb die Bahnhofstraße bis nach Mitternacht gesperrt. Durch die Feuerwehr Aarburg wurde eine Umleitung eingerichtet. Zudem waren Einsatzkräfte vom Spital Zofingen, der Regionalpolizei Zofingen und der Kantonspolizei Aargau vor Ort. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm ein Verfahren eröffnet. Weiter werden Zeugen gesucht, welche Angaben zum Ereignis machen können.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert