Medien / Fotografen

D: Zwei zeitgleiche Containerbrände in Ilsede

ILSEDE (DEUTSCHLAND): Gegen 01:40 Uhr des 17. Jänner 2020 kam es in Ilsede zu zwei Containerbränden im Bereich von zwei Schulen. Unbekannte Täter entzündeten in der Schulstraße offenbar eine Wertstoffinsel der Astrid-Lindgren-Schule.

Hierdurch wurden diverse Müllcontainer und ein Geräteunterstellplatz samt eines Winterdiensttraktors mit Kehrwerk zerstört. Eine angrenzende Garage wurde durch das Feuer beschädigt. Zur gleichen Zeit brannte ein Müllcontainer der Grund- und Hauptschule in der gleichen Straße. Auch dieser Müllcontainer wurde durch das Feuer zerstört.

Die Feuerwehren aus Groß /Klein Ilsede, Ölsburg und Groß Bülten konnten die Brände, nach ihrem Eintreffen, schnell und kontrolliert löschen. Die unbekannten Täter entfernten sich noch vor dem Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr in unbekannte Richtung. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung gegen unbekannt. Es entstanden Schäden in unbekannter Höhe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert