Technisch

Ktn: Drehleiter Hermagor rückte für Kater „Felix" aus

HERMAGOR (KTN): Zu einem tierischen Einsatz wurde die Feuerwehr Hermagor am Dienstag, dem 28. Jänner 2020, in den frühen Morgenstunden nach Neudorf gerufen.

Es ist und bleibt ein Klassiker: Am 28. Jänner rückte die Freiwillige Feuerwehr Hermagor zur einer Katzen-Rettung nach Neudorf aus. Kater „Felix” saß bereits seit Stunden auf einem Baum in rund zehn Metern Höhe fest. Die Besitzerin sah keine Möglichkeit, den Stubentiger selbst aus seiner misslichen Lage zu befreien und bat die Feuerwehr um Hilfe.

Mit Hilfe der Drehleiter konnte Kater „Felix” wieder seiner Familie übergeben werden. Besonders erfreut waren die Kinder Marie und Theresa, dass sie ihren Felix wieder in Händen halten können.

Freiw. Feuerwehr Hermagor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert