Technisch

Oö: Unfall mit drei Pkw in Diersbach → Auto am Dach

DIERSBACH (OÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Diersbach wurde am Dienstag, den 28. Jänner 2020, um 08:14 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall zur Ortschaft Antersham in der Gemeinde Diersbach alarmiert.

12 Kameraden rückten kurz darauf mit dem Tanklösch- und Kleinlöschfahrzeug zum Unfallort aus. Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter der Feuerwehr Diersbach fest, dass drei Fahrzeuge auf der L1127-Kallinger Straße, Höhe Antersham, miteinander kollidierten. Ein Fahrzeug wurde mit der Wucht des Unfalls über die Leitplanke geschleudert und landete am Straßen- bzw. Waldrand am Dach. Die beiden weiteren Unfallfahrzeuge wurden ebenfalls stark beschädigt und von der Straße geschleudert.

Die verletzte Person eines Autos konnte rasch befreit werden und wurde an das Rote Kreuz übergeben. Die FF Diersbach regelte nach der Absicherung der Unfallstelle den Verkehr, reinigte die Straße von den Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln. Weiters wurden die KFZ für den Abtransport vorbereitet. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet und die FF Diersbach stellte ihre Einsatzbereitschaft wieder her.

Freiw. Feuerwehr Diersbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert