Medien / Fotografen

Schweiz: Einweggriller nach Gebrauch im Kofferraum → Auto in Flammen

BRUGG (SCHWEIZ): Am Abend des 10. April 2020 geriet ein parkiertes Auto in Brugg in Brand. Das Feuer zerstörte das Fahrzeug und zog zwei daneben stehende Autos in Mitleidenschaft. Der Schaden ist beträchtlich.

Der VW Golf war am Karfreitag, 10. April 2020, auf einem Parkplatz im Brugger Schachen abgestellt, als Passanten plötzlich Rauch bemerkten. In Kürze stand der Wagen in Vollbrand. Obwohl die Feuerwehr rasch vor Ort war, wurde das Auto ein Raub der Flammen. Zudem wurden zwei links und rechts daneben parkierte Autos in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Nach ersten Erkenntnissen hatten der Besitzer des Autos und eine Begleitperson an der Aare grilliert und den benützten Einweggrill anschließend im Kofferraum des Autos deponiert. Danach hatten die beiden noch einen Spaziergang unternommen. Im Vordergrund der eingeleiteten Ermittlungen steht, dass der vermeintlich erkaltete Grill den Brand auslöste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert