Technisch

D: Absturzdrohender Ausleger eines Turmdrehkrans in Dinslaken

DINSLAKEN (DEUTSCHLAND): Im Stadtteil Eppinghoven war in Dinslaken am 23. Juli 2020 durch einen technischen Defekt die Standfestigkeit eines Baukranes beeinträchtigt, der Kranausleger drohte abzustürzen.

In Verbindung mit dem Ordnungsamt und der Polizei wurde die Straße vor der Baustelle für den Verkehr gesperrt und die angrenzenden Häuser geräumt. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war, wurde der Baukran von einer Fachfirma demontiert. Während der Demontage wurde der Ausleger von einem Autokran gesichert.

Nach circa 1,5 Stunden konnte die Straße wieder frei gegeben werden. Am Einsatz beteiligt waren die Polizei, das Ordnungsamt und der Leitungsdienst der Feuerwehr Dinslaken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert