Medien / Fotografen

Oö: Unfalllenker löst Suchaktion samt Taucher in Inzersdorf im Kremstal aus

INZERSDORF IM KREMSTAL (OÖ): Eine Suchaktion von vier Feuerwehren samt Einsatztaucher hat am späten Donnerstagabend, 13. August 2020, ein Unfalllenker in Inzersdorf im Kremstal (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ausgelöst.

Ein Fahrzeuglenker verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Haselbäckaustraße im Gemeindegebiet von Inzersdorf im Kremstal ab und krachte gegen das Brückengeländer des – durch die Unwetter vom späten Nachmittag – hochwasserführenden Wanzbaches.

Aufgrund der Unfallspuren leiteten die Einsatzkräfte eine Suchaktion mit insgesamt vier Feuerwehren samt Einsatztauchern in die Wege. Während sich die weiteren Einsatzkräfte samt Einsatztauchern auf der Anfahrt zum Einsatzort befanden, “tauchte” der Unfalllenker allerdings zu Hause auf.

Die Suchaktion konnte daraufhin abgebrochen werden und die Feuerwehr führte noch die Bergung des Unfallfahrzeuges durch.
Die Polizei hat die weiteren Unfallerhebungen übernommen.

Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte am 4. Februar 2021 gegen 13:50 Uhr seinen Pkw in Lambach am Klosterplatz von der Leitenstraße kommend in eine Parklücke. Dabei hat der Lenker den eigenen Angaben nach, das Gas und die Bremse verwechselt. Dadurch prallte er mit dem Pkw gegen ein Geländer und Denkmal und stürzte über eine Kante auf den darunter befindlichen Gehsteig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert