Medien / Fotografen

Stmk: Zweijähriger rollt mit Auto in Bach und wird mitgerissen → tot

STEINHAUS AM SEMMERING (STMK): Am Freitagnachmittag, 2. Oktober 2020, stürzte ein Pkw in einen Bach. Ein zweijähriger Bub kam dabei ums Leben.

Nach bisherigen Ermittlungen dürfte der Zweijährige gegen 17.00 Uhr in einem unbeobachteten Moment in das elterliche Fahrzeug vor deren Einfamilienhaus gelangt sein. Der Bub dürfte dabei den automatikbetriebenen Pkw in die Leerlaufposition gebracht haben, wodurch er auf dem leicht abschüssigen Gelände in Richtung des Fröschnitzbaches rollte.

Nachdem der Pkw in das Bachbett gestützt war, dürfte der Zweijährige aus dem Fahrzeug gelangt und aufgrund seiner Körpermaße von der Strömung davongerissen worden sein. Als die Mutter den Buben im Haus nicht vorfinden konnte, sah sie im Außenbereich nach und konnte das Fahrzeug im Bachbett vorfinden. Die sofortige Suche der Familie nach dem Buben blieb vorerst erfolglos.

Rettungskräfte konnten den Zweijährigen etwa einen Kilometer Bachabwärts leblos im Fröschnitzbach entdecken. Nach Reanimationsversuchen wurde der Bub vom Rettungshubschrauber C16 in die Kinderklinik geflogen, wo er in der Nacht seinen Verletzungen erlegen ist. Neben 22 Personen der Feuerwehr Steinhaus am Semmering und dem Notarztteam Mürzzuschlag standen auch das Kräfte des Roten Kreuzes sowie zwei Kriseninterventionsteams im Einsatz. Das berichtet die Polizei in einer Aussendung (Polizeimeldungen Österreich hier auf Fireworld.at)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert