Technisch

Wien: Arbeiter in Künette bis über den Kopf verschüttet

WIEN, 22. BEZIRK: Ein Arbeiter wurde in den Mittagsstunden des 6. Oktober 2020 im Schilochweg in einer Künette durch nachrutschendes Erdreich bis über den Kopf verschüttet. Arbeitskollegen des Mannes gelang es bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Kopfbereich freizulegen.

Die Feuerwehrmänner gruben den Verschütteten teilweise mit bloßen Händen und Schanzwerkzeug wie Spaten frei. Durch die körperlich schwere Arbeit musste die Mannschaft immer wieder ausgetauscht werden. Um ein weiteres Nachrutschen der Erdmassen und somit eine zusätzliche Gefährdung der Einsatzmannschaft zu verhindern, wurde die Baugrube mit vorhandenen Baumaterialien während der Rettungsmaßnahmen zusätzlich gesichert.

Der Gerettete wurde im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben. 26 Kräfte standen zwischen 11.45 Uhr und 12.30 Uhr mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert