Brand

Wien: Alarmstufe II bei Lagerhallenbrand mit Mietabteilen in der Donaustadt

WIEN, 22. BEZIRK: Am Freitagnachmittag, dem 16. Oktober 2020, ist die Berufsfeuerwehr der Stadt Wien zu einem Brand in den 22. Bezirk gerufen worden, wo in einer Lagerhalle in der Franz-Fellner-Gasse ein Brand ausgebrochen war.

Ausgelöst wurde der Alarm gegen 15.00 Uhr durch die Brandmelde-Anlage im Gebäudekomplex. Bei der Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte wurde ein voll entwickelter Brand festgestellt und sofort mit der Brandbekämpfung begonnen.

Aufgrund umfassender Löschmaßnahmen löste die Feuerwehr „Alarmstufe 2“ aus. Am Abend traten insbesondere im Dachbereich immer wieder Flammen aus. Unter Atemschutz bekämpften die Feuerwehrleute den Brand und waren neben der Hitze auch mit der starken Rauchentwicklung konfrontiert.

Mit Trennsägen öffneten Feuerwehrtrupps über die eingesetzten Teleskopmastbühnen und Drehleitern die Dachkonstruktion. Die MA 68 war mit knapp 100 Mann und 30 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz. Wie das Feuer in der Lagerhalle ausbrechen konnte, ist noch nicht geklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert