Medien / Fotografen

Oö: Gartenschlauch-Löschangriff dämmt Küchenbrand in Vorchdorf ein

VORCHDORF (OÖ): Drei Feuerwehren standen Freitagabend, 16. Oktober 2020, bei einem Küchenbrand in Vorchdorf (Bezirk Gmunden) im Einsatz.

Die Einsatzkräfte der drei örtlichen Feuerwehren wurden am Abend mit dem Stichwort “Brand Wohnhaus” zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus in Vorchdorf alarmiert. Der Hausbesitzer konnte den Brand glücklicherweise bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch eindämmen. Die Feuerwehr war mit restlichen Löscharbeiten beschäftigt und kontrollierte den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera. Lüftungsmaßnahmen mussten ebenfalls durchgeführt werden. Verletzt wurde niemand.

Laumat.at

Meldung der Polizei

Ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte am 4. Februar 2021 gegen 13:50 Uhr seinen Pkw in Lambach am Klosterplatz von der Leitenstraße kommend in eine Parklücke. Dabei hat der Lenker den eigenen Angaben nach, das Gas und die Bremse verwechselt. Dadurch prallte er mit dem Pkw gegen ein Geländer und Denkmal und stürzte über eine Kante auf den darunter befindlichen Gehsteig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert