Lokal

Bayern: Martin v. Kap-herr als neuer Kommandant der FF Ingolstadt-Stadtmitte

INGOLSTADT (BAYERN): Anfang Oktober 2020 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt Stadtmitte die Wahl zum Kommandanten statt. Wegen der erforderlichen Hygienemaßnahmen wurde sie in der eigens hierfür bestuhlten zweiten Fahrzeughalle der Feuerwache an der Dreizehnerstraße durchgeführt.

Zum Kommandant wurde Martin v. Kap-herr gewählt. Der 43-jährige wird das Amt von seinem Vorgänger Michael Springl voraussichtlich Ende Oktober 2020 übernehmen.  Voraussetzung hierfür ist die entsprechende Bestätigung durch den Stadtrat. Da das Amt des stellvertretenden Kommandanten nicht zur Wahl stand, wird es weiterhin von Karl-Heinz Lensing wahrgenommen.

Die FF Ingolstadt Stadtmitte ist mit ihren über 50 Ehrenamtlichen in der Feuerwache an der Dreizehnerstraße im Herzen der Stadt untergebracht. Wer in der Innenstadt lebt und sich bei der Freiwilligen Feuerwehr engagieren möchte kann sich an info@feuerwehr-ingolstadt.de wenden.

Ein Gedanke zu „Bayern: Martin v. Kap-herr als neuer Kommandant der FF Ingolstadt-Stadtmitte

  • Sehr geehrter Herr von Kap-herr,
    ich glaube, dass Ihr Vater einmal mein Chef in der Fernspähkompanie 100 gewesen ist. Seine letzter Dienstgrad war Oberst, er war Kommandeur des Aufklärungsbataillons in Ingolstadt.
    Können Sie mir das bestätigen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Eckhard Kowalski

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert