Oö: Neue Einsatz-T-Shirts für die FF Pregartsdorf

PREGARTEN (OÖ): Bei Feuerwehreinsätzen kann es immer wieder dazu kommen, dass die Einsatzbekleidung mit Schadstoffen kontaminiert, verschmutzt oder im schlimmsten Fall sogar beschädigt wird.

Damit unsere Einsatzkräfte nach einem Einsatz nicht mit dieser kontaminierten Bekleidung nach Hause fahren müssen, wurden bei der Feuerwehr Pregartsdorf bereits vor vier Jahren die ersten „Einsatz-Shirts“ angeschafft. “Nach einem Einsatz haben wir somit die Möglichkeit dieses Shirt abzulegen, entsprechend zu reinigen und mit unserer sauber gebliebenen Privatkleidung wieder heim zu kehren”, so die Feuerwehr.

Nachdem sich die Shirts in den letzten Jahren bestens bewährt haben, wurden nun weitere 40 Stück nachbeschafft, um die gesamte Einsatzmannschaft sowie die neuen Mitglieder entsprechend ausstatten zu können. Die Finanzierung und Umsetzung der Beschaffung ermöglichte die professionelle Abwicklung und Unterstützung von Mike Bürger und seinem Team von A-S-B / Arbeits Schutz Bürger aus Linz-Ebelsberg.

Freiw. Feuerwehr Pregartsdorf | Facebookseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.