Technisch

Bgld: Kollision zweier Pkw auf der B 54 bei Neustift a. d. L.

NEUSTIFT a.d.L. (BGLD): Am Abend des 23. Oktober 2020 wurde die Feuerwehr Lafnitz zu einem Verkehrsunfall auf die B 54 alarmiert. Da sich die Unfallstelle in Neustift a.d.L. und somit im Burgenland befand, wurde die ortsansässige Feuerwehr Neustift a.d.L. und die Feuerwehr Pinkafeld nachalarmiert.

Aus ungeklärter Ursache waren auf der B 54 zwei entgegenkommende Fahrzeuge zusammengestoßen. Ein Auto wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in ein ein Brückengeländer geschleudert. Eine Person erlitt bei dem Crash Verletzungen unbestimmten Grades.

Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Lafnitz sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und band ausgelaufene Betriebsmittel. Die Feuerwehr Pinkafeld führte unterstützt von den Männern der Feuerwehr Neustift a.d.L. mittels SRF und WLF die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch.

Nach ca. eines Stunde war die Unfallstelle geräumt und die drei Feuerwehren konnten wieder einrücken. Die B 54 war für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten für den Verkehr gesperrt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert