Abseits-Feuerwehr | Diverses

Stmk: Covid → Bundesheer übernimmt für drei Tage Betreuung der Bewohner im Seniorenpflegeheim St. Lorenzen

ST. LORENZEN IM MÜRZTAL (STMK): Im Seniorenpflegeheim St. Lorenzen im Mürztal (Bezirk BH Bruck-Mürzzuschlag) wurden 90% der 40 Bewohner positiv auf Covid19 getestet. Zusätzlich wurden 75% des Pflegepersonals ebenfalls positiv getestet oder sind als K1 in Quarantäne.

Das Bundesheer übernimmt daher ab 29. November bis Mittwoch, 2. Dezember 2020, die Betreuung der Bewohner. „Gerade in solchen Fällen ist rasche Hilfe unerlässlich. Unser Bundesheer wird auch in diesem, außergewöhnlichen Fall rasch das notwendige Personal zur Verfügung stellen, um zu helfen. Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute und eine baldige Genesung“, sagte Verteidigungsministerin Tanner.

Am 29. November 2020 wurde der Assistenzeinsatz erkundet. Das Bundesheer wird ab morgen, 30.11.2020, mit zumindest acht diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegepersonen aus dem Sanitätszentrum Graz und mit drei weiteren medizinischen Fachkräften die Betreuung der Bewohner aufrechterhalten.

Bundesministerium für Landesverteidigung, 29. November 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert