Technisch

Bgld: FF Güssing → Lkw-Bergung, Flurbrand und Auto auf Stromverteilerkasten

GÜSSING (BGLD): Mehrere Einsätze beschäftigten die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr der Stadt Güssing in der zweiten November-Hälfte 2020. Bei einer Lkw-Bergung in Neustift/Güssing musste der im Untergrund feststeckende Lkw mittels RLF und Seilwinde geborgen werden. Verletzt wurde niemand.

Flurenbrand

Helfend standen die Kameraden am 27. November 2020 auch der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz zur Seite, als mittels Alarmstufe B3 ein Scheunenbrand gemeldet wurde. Dieser stellte sich jedoch Gott sei Dank beim Eintreffen am Einsatzort “nur” als Flurbrand heraus. Auch die Feuerwehren Inzenhof und Neustift/Güssing wurdem zu diesem Einsatz alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte daher “Entwarnung” gegeben werden und man rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Autobergung

In St. Nikolaus wiederum musste am 29. November 2020 ein Pkw geborgen werden. Aus unbekannter Ursache war der Fahrer mit dem Auto von der Straße abgekommen und landete so unglücklich auf einem Stromverteilerkasten, dass das Fahrzeug mittels Kran geborgen werden musste.

Bezirks-Feuerwehrkommando Güssing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert