Technisch

Nö: Katze saß in Haidershofen zwei Tage in Baum fest

HAIDERSHOFEN (NÖ): Auf einen hohen Baum in Brunnhof, Gemeinde Haidershofen, ist seit Montag, 30. November 2020, eine Katze festgesessen. Das Tier traute sich nicht mehr herunter. Am Dienstag, 1. Dezember 2020, wurde es von der Feuerwehr unverletzt gerettet.

Zu einer Tierrettung wurde am Dienstag 1. Dezember die Feuerwehr Brunnhof gemeinsam mit der FF Haidershofen alarmiert. Aufmerksame Reiter hatten bereits einen Tag zuvor eine Katze auf einem Baum entdeckt. Als die Katze einen Tag später immer noch am selben Ast saß, erkannten die Damen die Notlage der Katze und alarmierten die Feuerwehr.

Die Florianis beider Feuerwehren haben die Katze mit Hilfe einer Leiter vom Baum befreit und übergaben die Katze zwei hilfsbereiten jungen Damen aus Steyr, die der Katze sofort etwas zu Essen gaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert