Medien / Fotografen

Bayern: Autofahrer (31) stirbt bei Frontalkollision mit Lkw bei Neudrossenfeld

NEUDROSSENFELD, LKR. KULMBACH (BAYERN): Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen am Mittwochnachmittag, 16. Dezember 2020, auf der Bundesstraße B85 verstarb der Autofahrer an der Unfallstelle, sein Beifahrer erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 16 Uhr fuhr der 31-jährige Autofahrer auf der B85 von Kulmbach aus in Richtung Neudrossenfeld. Als der Mann mit seinem Mercedes einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholte, prallte er mit der Fahrerseite gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Der 31-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Sein 22-jähriger Beifahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden. Der 25-jährige Fahrer des Lastwagens, gegen den der Mercedes prallte, erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstütze die Polizisten aus Kulmbach bei der Unfallaufnahme. An der Unfallstelle waren 75 Einsatzkräfte der Feuerwehren Neudrossenfeld, Lindau, Leuchau, Brücklein, Schwingen, Waldau und Kulmbach vor Ort. Zudem 15 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks, mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und zwei Notärzte.

Für die Bergung des total beschädigten Mercedes und des mit Asphalt beladenen Lastwagens, ist die Strecke derzeit noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert