Medien / Fotografen

Schweiz: Lieferwagen auf der A12 bei Düdingen ausgebrannt

DÜDINGEN (SCHWEIZ): Am Morgen des 23. Dezember 2020 fängt ein Lieferwagen während der Fahrt auf der A12 bei Düdingen plötzlich Feuer. Der Lenker konnte ihn noch auf dem Pannenstreifen abstellen, bevor er komplett ausbrannte. Die beiden Insassen wurden für eine Kontrolle in ein Spital gebracht.

Kurz vor 10:30 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Autobahn A12 von Flamatt in Richtung Freiburg. Kurz nach dem Rastplatz Fillistorf (Gemeinde Düdingen) fing das Fahrzeug aus bis dato noch unbekannten Gründen Feuer im Motorraum. Dem Lenker gelang es noch, den Lebensmitteltransporter auf dem Pannenstreifen zum Stillstand zu bringen. Die Stützpunktfeuerwehr Düdingen konnte das Feuer rasch löschen. Der Lieferwagen sowie die Ladung erlitten Totalschaden.

Die in Mitleidenschaft gezogene Örtlichkeit wurde vom Unterhaltsdienst für Nationalstraßen gereinigt und Instant gestellt. Die beiden Insassen, zwei Italiener im Alter von 43 und 38 Jahren hatten beide Rauch eingeatmet und wurden folglich mit der Ambulanz für eine Kontrolle in ein Spital gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert