Technisch

Stmk: Autobergung mit SRF-Unterstützung in Bad Schwanberg

BAD SCHWANBERG (STMK): Am Dienstag, dem 29. Dezember 2020, wurde die Freiwillige Feuerwehr Trag um 14:51 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B74 alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Lenker eines Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam mit diesem im angrenzenden Straßengraben zum Stillstand.

Nach erfolgter Erkundung des zuständigen Einsatzleiters, OBI Christoph Uhl, wurde die Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei abgesichert und das schwere Rüstfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Deutschlandsberg für die anschließende Fahrzeugbergung alarmiert. Das beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Während des gesamten Einsatzes musste ein Fahrbahnstreifen der Bundesstraße gesperrt werden, weswegen der aufkommende Straßenverkehr abwechselnd an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet wurde. Nach rund eineinhalb Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder in die Rüsthäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.  

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert