Technisch

Nö: Lkws hängen im Schneetreiben auf der A21 (Alland / Heiligenkreuz) → Sperre

ALLAND | HEILIGENKREUZ (NÖ): Aufgrund der Sperre der A21 wegen hängengebliebener Lkws auf der Schneefahrbahn musste in der Nacht auf Mittwoch, 27. Jänner 2021, auch Feuerwehren im Bezirk Baden ausrücken.

Am 26.1.2021 wurde die Feuerwehr von der ASFiNAG zur Unterstützung angefordert. Die FF Alland und FF Heiligenkreuz mussten mehrere Lkws zwischen Heiligenkreuz und Hochstrass bergen. Immer blieben die Schwerfahrzeuge hängen obwohl laufend die Schneeräumfahrzeuge unterwegs waren. Die A21 wurde zwischen Vösendorf und dem Knoten Steinhäusl deshalb auch komplett gesperrt.

Eine Einsatzleitung wurde bei der ASFiNAG Autobahnmeisterei Alland eingerichtet, von wo aus die Einsatzkräfte und privaten Abschleppunternehmen disponiert wurden. Auch im Ortsgebiet Alland blieb ein Schwerfahrzeug hängen und musste ebenfalls von der Feuerwehr geborgen werden.

Die Feuerwehren im Bezirk Baden standen bis ca. 01.30 Uhr im Einsatz.

Bezirks-Feuerwehrkommando Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert