Medien / Fotografen

Oö: Brand in Werkstatt bei einem Autohändler in Sattledt

SATTLEDT (OÖ): Drei Feuerwehren standen am Donnerstagnachmittag, dem 4. Februar 2021, bei einem Brand am Gelände eines Autohändlers im Einsatz.

Der Brand war gegen 16 Uhr im Bereich der Werkstatt ausgebrochen. Die Feuerwehren Sattledt, Giering-Rappersdorf und Eberstalzell führten die Löscharbeiten durch. Eine Person wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr stellte für die Nachtstunden eine Brandwache. Ermittlungen zur Brandursache sind von der Polizei aufgenommen worden.

Fotokerschi.at

Meldung der Polizei

in 46-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden führte am 4. Februar 2021 gegen 16 Uhr in seiner Werkstätte im Bezirk Wels-Land Reparaturarbeiten an einem Pkw durch. Ersten Angaben zufolge habe er eine Niete in der Nähe des Treibstoffbehälters aufgebohrt. Dadurch floss Benzin aus und tropfte auf den Boden. Vermutlich entzündete sich dadurch der am Boden befindliche Treibstoff mit dem Funkenflug, ausgelöst durch das Bohren. Der 46-Jährige versuchte noch selbst, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, jedoch war das Ausmaß des Brandes innerhalb kürzester Zeit soweit fortgeschritten, dass die Feuerwehr zum Einsatz kommen musste.

Durch den Brand erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Klinikum Wels eingeliefert. Die Ermittler der Brandabteilung vom Landeskriminalamt wurden informiert – weitere Ermittlungen erfolgen am 5. Februar 2021. Der entstandene Sachschaden ist erheblich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert