Medien / Fotografen

Oö: Gasaustritt aus Erdgaszapfsäule in Asten

ASTEN (OÖ): Gegen 7.30 Uhr des 28. März 2021 meldete eine Mitarbeiterin einer Tankstelle in Asten über den Notruf des Energieversorgers einen Gasaustritt.

Sie gab an ein leichtes Zischen und Gasgeruch bei einer Erdgaszapfsäule wahrzunehmen. Der Techniker sperrte beim Eintreffen umgehend den gesamten Bereich der Tankstelle ab. Die Gaszufuhr wurde unterbrochen, um so ein weiteres Ausströmen zu unterbinden. Im Verlauf der Arbeiten musste die Feuerwehr Asten zur technischen Hilfestellung mit schwerem Gerät anrücken da sich ein Deckel eines Schiebers nicht öffnen ließ.

Die Erdgaszapfsäule wurde außer Betrieb genommen. Nach Rund einer Stunde konnte die Absperrung der Tankstelle wieder aufgehoben werden.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert