Medien / Fotografen

Schweiz: Gelenkbus auf der A1 bei Winterthur in Vollbrand

WINTERTHUR (SCHWEIZ): Beim Brand eines Gelenkbusses auf der A1 ist es am Dienstag, dem 30. März 2021, zu Stau im Raum Winterthur gekommen.

Kurz vor 13.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Bus brennen würde. Das Fahrzeug welches sich auf dem Pannenstreifen der Autobahn befand, stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur brachten den rasch unter Kontrolle. Im Gelenkbus befanden sich außer dem Chauffeur keine weiteren Personen. Er konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Die genaue Brandursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Wegen des Brandes musste die Autobahn Richtung Zürich sowie die Einfahrt Ohringen für rund drei Stunden gesperrt werden. In der Folge kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen im Raum Winterthur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert