Abseits-Feuerwehr | Diverses

D: Rettungssanitäter in Bremen von Betrunkenem attackiert

BREMEN (DEUTSCHLAND): Ein alkoholisierter Radfahrer verletzte am Samstagnachmittag, 3. April 2021, in Burglesum in Bremen das Besatzungsmitglied eines Rettungswagens.

Der 48-Jährige fuhr laut Zeugenaussagen mit seinem Rad bei Rotlicht über die Grambker Heerstraße, wurde von einem Auto touchiert und dabei leicht verletzt. Der Radfahrer hatte einen Atemalkoholwert von mehr als 1,5 Promille. Als er im Rettungswagen behandelt wurde, leistete der Bremer Widerstand und trat einem 32-jährigen Sanitäter in den Rücken.

Die Polizisten eilten hinzu und hielten den Mann fest. Da er anfing zu spucken, setzten ihm die Einsatzkräfte eine Spuckschutzhaube auf. Beide Männer mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der 32 Jahre alte Rettungsassistent war anschließend nicht mehr dienstfähig. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert