Medien / Fotografen

Ktn: Wohnhaus in Arriach in Flammen → Schaden auf über 500.000,- geschätzt

ARRIACH (KTN): Am 9. April 2021 vor 12:25 Uhr brach in der Gemeinde Arriach, Bezirk Villach – Land, im Obergeschoß eines Einfamilienhauses aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Durch das Feuer wurde das in Mischbauweise (Holz – Mauer) errichtete Wohnhaus eines 39-jährigen Mannes aus Arriach mit dem Inventar fast zur Gänze vernichtet.

Im Löscheinsatz standen die FF Arriach, Afritz, Laastadt, Winklern-Einöde, Treffen und HFW Villach mit ca 130 Mann, die ein Übergreifen auf Nachtbarobjekte und den angrenzenden Wald verhinderten. Die von der Kärnten Netz errichtete Stromleitung (inkl. 2 Steher) wurden durch das Feuer stark beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Durch den Brand entstand einen Schaden in der Höhe von vermutlich mehr als 500.000,- Euro. Die weiteren Erhebungen werden durch das LKA geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert