Medien / Fotografen

Schweiz: Waldbrand auf der „Krete“ im schwierigen Gelände

GÄNSBRUNNEN (SCHWEIZ): Auf der Krete zwischen Gänsbrunnen und Crémines kam es am Samstagabend, 24. April 2021, zu einem Waldbrand. Das Feuer beschädigte eine Fläche von ca. 50 Aren.

kurz vor 20 Uhr wurde der Alarmzentrale gemeldet, dass auf der Krete zwischen Gänsbrunnen und Crémines der Wald brennt. Umgehend wurden die Feuerwehren Welschenrohr, Laupersdorf und Mittelthal aufgeboten. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des unwegsamen Geländes und des erforderlichen Wassertransportes schwierig.

Gegen 22 Uhr hatten die Feuerwehrleute das Feuer unter Kontrolle. Durch das Feuer wurden etwa 50 Aren Wald zerstört. Die Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.

Gemäß ersten Erkenntnissen haben Unbekannte im Bereich des Brandausbruchs ein Feuer gemacht und dieses möglicherweise nicht vollständig gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert