Medien / FotografenVideobeiträge

Mexiko: U-Bahn-Überführung eingestürzt → mindestens 20 Tote

MEXICO-CITY: Eine U-Bahn-Überführung stürzte am Montagabend, 3. Mai 2021, in Mexiko-Stadt ein. Derzeit wird von mindestens 20 Todesopfern.

Mindestens 70 weitere wurden verletzt, sagten die Beamten, und eine unbekannte Zahl blieb in gekippten Waggons, verworrenen Drähten und verdrehtem Metall gefangen. Der Unfall ereignete sich auf der Linie 12 des U-Bahn-Systems in der Nähe der Olivos Station im Südosten von Mexiko-Stadt, mexikos Katastrophenschutzbehörde sagte in einem Beitrag auf Twitter.

Lokale Nachrichten berichteten, dass sich der Unfall zwischen den Bahnhöfen Olivos und Tezonco ereignete. Zeugen sagten, dass der Einsturz plötzlich und ohne Vorwarnung passierte und Pendler ineinander warf, als die Waggons zu Boden stürzten.

Das U-Bahn-System in Mexiko-Stadt, der weitläufigen Hauptstadt des Landes, befördert täglich mehr als vier Millionen Passagiere. Es ist das zweitgrößte in Amerika, nach dem in New York City. Nach einem starken Erdbeben in Mexiko im September 2017,bei dem 94 Menschen in Mexiko-Stadt und mehr als 100 weitere Menschen in mexiko-Stadt ums Leben kamen, wurde ein Teil der erhöhten Infrastruktur auf derselben U-Bahn-Linie beschädigt, berichtete die Zeitung El Universal.

Später im selben Monat erzählten einige Anwohner El Universal, dass sie befürchteten, dass die beschädigte Infrastruktur zusammenbrechen könnte. Die Zeitung berichtete damals, dass eine Säule zwischen den Bahnhöfen Olivos und Nopalera strukturelle Schäden erlitten habe. Sie berichtete auch, dass Ingenieure eine Ultraschalluntersuchung des Bewehrungsstahls in 300 Säulen entlang des erhöhten Teils der Linie 12 durchführen sollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert