Brand

Nö: Auto geht bei Testfahrt durch Mechaniker in St. Pölten in Flammen auf

ST. PÖLTEN (NÖ): Am Montag, den 17. Mai 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen zu einen Fahrzeugbrand nach Wörth gerufen. Nachdem bei der Disposition der BAZ St. Pölten die genaue Einsatzadresse nicht eindeutig klar war, wurden zusätzlich die Feuerwehren St. Pölten-Stadt, St. Pölten-Spratzern und St. Pölten-Stattersdorf mitalarmiert.

Bei einer Testfahrt bemerkte ein Mechaniker, dass plötzlich Rauch aus den Lüftungsschlitzen austrat. Geistesgegenwärtig verließ er sofort das Fahrzeug und alarmierte die Einsatzkräfte.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Unter schweren Atemschutz konnte der Brand jedoch rasch abgelöscht werden. Im Einsatz standen 35 Feuerwehrmitglieder mit insgesamt 5 Fahrzeugen.

Freiw. Feuerwehr St. Pölten – St. Georgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert